Schweizer Hobby-Chemiker

Wettkönig sprengt sich in die Luft

Teilen

Er war bei "Wetten dass...?" erfolgreich. Diesmal ging ein Experiment daneben.

Einem Hobby-Bastler ging ein Experiment daneben. Die Konsequenz daraus: Er sprengte seinen Keller in die Luft. Der 50-jährige Felix Jäger, der bereits einen Auftritt bei "Wetten dass...?" hinter sich hat, führt im Schweizer Kanton Graubünden ein Dasein als Zahnarzt und Freizeit-Chemiker.

Nur leicht verletzt
Laut "Blick" endete am Samstagabend aber ein Experiment mit einem großen Knall. Sein Hobby-Keller wurde von der Explosion völlig zerstört. Als die Polzei eintraf, fand sie überall Trümmer vor - und einen leicht verletzten Jäger. Er hatte riesiges Glück, konnte das Spital sogar mittlerweile wieder verlassen.

Der 50-Jährige hatte im November 2005 einen Auftritt bei der Fernsehshow "Wetten dass...?". Damals wettete er, die Drehzahl von verschiedenen Motoren an der Geräusch zu erkennen. Diese Wette gewann er.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.