Viraler Hit

Winterrätsel: Können Sie diesen CIA-Test lösen?

Teilen

Um welche Uhrzeit wurde dieses Foto gemacht?

Der amerikanische Geheimdienst CIA unterhält die Twitter-Gemeinde regelmäßig mit kleinen Rätseln. Zum Winterbeginn postete die Behörde nun ein Foto, das die Luftaufnahme einer Stadt zeigt. Die Aufgabe lautet nun: Um welche Uhrzeit wurde das Bild aufgenommen?
 
Die Aufgabe wurde dabei mit dem Titel „Teste deine Analysefähigkeiten.“ (Put your analysis skills to test) gepostet.  Zu sehen ist eine Stadt im tiefsten Winter, direkt an einem Skigebiet gelegen. Zur Auswahl stehen drei Lösungsvorschläge: 7, 11 und 15 Uhr.
 
 
 
Wenig später wurde das Rätsel aufgelöst. Die Aufnahme wurde um 7 Uhr in der Früh aufgenommen. Auch die meisten User haben sich für den frühen Morgen entschieden. Begründet wird dies etwa damit, dass die Straßen noch nicht geräumt sind und nur wenig Autos fahren. Zudem ist das Skigebiet noch nicht in Betrieb.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo