ÖSTERREICH-Interview

Schmied fordert nach PISA "Regierungs-Pakt"

Teilen

Reaktion der Bildungs-Ministerin: Erstes Interview zum PISA-Test.

In einem ersten Interview zum morgen erscheinenden PISA-Test, dessen neue Daten Montagabend von der Tageszeitung ÖSTERREICH vorab veröffentlicht wurden, nimmt Bildungsministerin Claudia Schmied zu den katastrophalen Ergebnissen Stellung.

Ministerin Schmied in ÖSTERREICH: "Die Ergebnisse sind so niederschmetternd, dass wir uns das übliche Theater der Schuldzuweisung ersparen können. Der neue PISA-Test ist ein vernichtendes Zeugnis für Jahrzehnte an Versäumnissen in der heimischen Bildungspolitik."

Ministerin Schmied fordert im ÖSTERREICH-Interview: "Wir müssen in der Regierung bei der Schulreform zur Tat schreiten. Schluss mit dem Gerede und Verzögern - es gibt nur noch eine Devise: Umsetzen, umsetzen, umsetzen."

Schmied kündigt in ÖSTERREICH einen "Regierungs-Pakt" zur Schulreform an: "Ich will rasch eine Regierungs-Vereinbarung zur Schulreform haben, bei der die wichtigsten Reform außer Streit gestellt sind."

Machen Sie hier den PISA-Test!
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.