Sex-Mob in ganz  Deutschland unterwegs

Attacken auf Frauen

© APA

Sex-Mob in ganz Deutschland unterwegs

Die Sex-Überfälle in Köln, Stuttgart und Hamburg empören das ganze Land. Auch in Bielefeld wurde in der chaotischen Silvesternacht Frauen missbraucht, bedroht und beklaut.

Die perversen Angreifer gibt es nicht nur in den Metropolen und auf der Hamburger Partymeile, sondern sie scheinen überall zu sein. Medienberichten zufolge gibt es auch entsprechende Fälle in Bielefeld, wo Frauen in einer Disko sexuell belästigt wurden.

Opfer waren umringt

Eine 23-jährige Studentin schreibt an eine deutsche Zeitung, dass sie mit Freundinnen unterwegs war, als sie plötzlich von acht bis zehn Männern umringt war. Die Täter hätten sie festgehalten und sie geküsst. „Plötzlich war ich gefangen. Überall waren Männer, die mich geküsst haben, auf die Stirn, auf die Wangen, auf den Mund.“ Laut Augenzeugen haben die Täter kein Deutsch gesprochen.

"Antanzdiebe“

Die Polizei von Bielefeld geht davon aus, dass es sich dabei um sogenannte „Antanzdiebe“ handelt, die seit Wochen in Bielefeld ihr Unwesen treiben. Obwohl es schon so viele Anzeigen gibt, wurden bis jetzt noch keine Verdächtigen festgenommen.

Sonderkommando in Hamburg

Zur Aufklärung der sexuellen Übergriffe auf Frauen in der Silvesternacht bildet die Hamburger Polizei eine Sonder-Ermittlungsgruppe. Das sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch. In der Nacht auf den Neujahrstag waren Dutzende junge Frauen auf St. Pauli von Männergruppen umringt, sexuell belästigt und beraubt worden.

 Die Täter sollen Männer im Alter zwischen 20 und 40 Jahren "mit südländischem oder arabischem Aussehen" gewesen sein. Bis zum Dienstag gingen bei der Polizei 27 Anzeigen von Opfern ein. Die Beamten riefen mögliche weitere betroffene Frauen und Zeugen auf, sich zu melden. Ob es einen Zusammenhang oder Absprachen mit den Tätern von Köln gibt, war noch unklar. Den neuen Stand der Ermittlungen wollte die Hamburger Polizei noch am Mittwochvormittag mitteilen.

Hier das Video zur chaotischen Silvester-Nacht:

Video zum Thema Köln: Horror-Silvesternacht
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.