Sex-Mob in ganz  Deutschland unterwegs

Attacken auf Frauen

© APA

Sex-Mob in ganz Deutschland unterwegs

Die Sex-Überfälle in Köln, Stuttgart und Hamburg empören das ganze Land. Auch in Bielefeld wurde in der chaotischen Silvesternacht Frauen missbraucht, bedroht und beklaut.

Die perversen Angreifer gibt es nicht nur in den Metropolen und auf der Hamburger Partymeile, sondern sie scheinen überall zu sein. Medienberichten zufolge gibt es auch entsprechende Fälle in Bielefeld, wo Frauen in einer Disko sexuell belästigt wurden.

Opfer waren umringt

Eine 23-jährige Studentin schreibt an eine deutsche Zeitung, dass sie mit Freundinnen unterwegs war, als sie plötzlich von acht bis zehn Männern umringt war. Die Täter hätten sie festgehalten und sie geküsst. „Plötzlich war ich gefangen. Überall waren Männer, die mich geküsst haben, auf die Stirn, auf die Wangen, auf den Mund.“ Laut Augenzeugen haben die Täter kein Deutsch gesprochen.

"Antanzdiebe“

Die Polizei von Bielefeld geht davon aus, dass es sich dabei um sogenannte „Antanzdiebe“ handelt, die seit Wochen in Bielefeld ihr Unwesen treiben. Obwohl es schon so viele Anzeigen gibt, wurden bis jetzt noch keine Verdächtigen festgenommen.

Sonderkommando in Hamburg

Zur Aufklärung der sexuellen Übergriffe auf Frauen in der Silvesternacht bildet die Hamburger Polizei eine Sonder-Ermittlungsgruppe. Das sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch. In der Nacht auf den Neujahrstag waren Dutzende junge Frauen auf St. Pauli von Männergruppen umringt, sexuell belästigt und beraubt worden.

 Die Täter sollen Männer im Alter zwischen 20 und 40 Jahren "mit südländischem oder arabischem Aussehen" gewesen sein. Bis zum Dienstag gingen bei der Polizei 27 Anzeigen von Opfern ein. Die Beamten riefen mögliche weitere betroffene Frauen und Zeugen auf, sich zu melden. Ob es einen Zusammenhang oder Absprachen mit den Tätern von Köln gibt, war noch unklar. Den neuen Stand der Ermittlungen wollte die Hamburger Polizei noch am Mittwochvormittag mitteilen.

Hier das Video zur chaotischen Silvester-Nacht:

Video zum Thema Köln: Horror-Silvesternacht
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Anzeigen

Werbung

Top Gelesen 1 / 5
Merkel: "Wir sind im Krieg gegen ISIS"
Nach Terror Merkel: "Wir sind im Krieg gegen ISIS"
Von Frühwarnsystem bis Flüchtlings-Rückführung - Merkels Neun-Punkte-Plan für mehr Sicherheit. 1
Al-Nusra-Front sagt sich von Al-Kaida los
Audio-Botschaft Al-Nusra-Front sagt sich von Al-Kaida los
USA und Russland seit kurzem gemeinsam gegen Al-Nusra. 2
Lauter Igel-Sex löste Polizeieinsatz aus
Wildes Treiben Lauter Igel-Sex löste Polizeieinsatz aus
Anrufer hörte lautes Schnaufen und verständigte die Beamten. 3
Türkei will 3.000 Richtern Vermögen wegnehmen
Rache nach Putschversuch Türkei will 3.000 Richtern Vermögen wegnehmen
USA: Kampf gegen IS behindert - Türkische Opposition warnt vor Hexenjagd. 4
Melania Trump fälschte ihren Lebenslauf
Studium abgebrochen Melania Trump fälschte ihren Lebenslauf
Aufregung um nicht abgeschlossenes Studium. 5
Die neuesten Videos 1 / 10
Serien-Missbrauch - 3 Jahre Haft für 23-Jährigen
Österreich Serien-Missbrauch - 3 Jahre Haft für 23-Jährigen
Der 23-jährige Mann, der 2015 und 2016 in Wien serienweise Frauen belästigt haben soll, ist am Freitag am Straflandesgericht zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren verurteilt worden.
Versammlung für "Alt-Wien"-Kindergärten
Wien Versammlung für "Alt-Wien"-Kindergärten
Trotz der im Raum stehenden Einigung rund um Fördermittelrückforderungen der Stadt Wien vom Betreiber der 33 "Alt-Wien"-Kindergärten haben am Donnerstagnachmittag betroffene Eltern und Mitarbeiter vor dem Rathaus gegen das mögliche Aus der Betreuungseinrichtungen demonstriert.
Papst besucht früheres Konzentrationslager Auschwitz
Papst Franziskus Papst besucht früheres Konzentrationslager Auschwitz
Anders als seine Vorgänger verzichtete Franziskus auf eine öffentliche Rede. Stattdessen betete er und traf sich mit Überlebenden.
Riesen-Saurierspur in Bolivien gefunden
Riesendino Riesen-Saurierspur in Bolivien gefunden
Der über einen Meter große Fußabdruck befindet sich rund 60 Kilometer außerhalb der Stadt Sucre. Er könnte von einem zweibeinigen Dinosaurier stammen.
Spion ins All geschickt
Atlas-V-Rakete Spion ins All geschickt
Eine US-Trägerrakete hat am Donnerstag einen Satelliten zur geheimdienstlichen Überwachung über der Erde positioniert.
Forschungserfolg dank Ice Bucket Challenge
Ice Bucket Challenge Forschungserfolg dank Ice Bucket Challenge
Im Kampf gegen die Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose, kurz ALS, haben Forscher ein neues Gen entdeckt.
News Flash: keine Terror-Entwarnung
News Flash News Flash: keine Terror-Entwarnung
Außerdem: Hofer vor Van der Bellen, Clinton gegen Trump und ÖFP Pressekonferenz.
Hofer zieht an Van der Bellen vorbei
Bundespräsidentenwahl Hofer zieht an Van der Bellen vorbei
Norbert Hofer baut seinen Vorsprung weiter aus und führt vor Alexander Van der Bellen mit 52 zu 48%.
Heiße Erde trifft kaltes Wasser
Lavastrom Heiße Erde trifft kaltes Wasser
Zum ersten Mal seit 2013 hat ein Lavastrom des Vulkans Kilauea auf Hawaii den Ozean erreicht.
Hillary Clinton will US-Präsidentin werden
US-Wahl Hillary Clinton will US-Präsidentin werden
Mit scharfen Angriffen auf ihren Rivalen Donald Trump hat die frühere US-Außenministerin Hillary Clinton bei der Demokratischen Partei für Unterstützung bei der Präsidentenwahl in gut drei Monaten geworben.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.