Gruppensieger

1:3 Argentinien schlägt Jordanien im Schongang

Argentinischer Fußballspieler mit der Nummer 10 jubelt mit ausgebreiteten Armen auf dem Spielfeld.
© APA/AFP/PAUL ELLIS
Drittes Spiel, dritter Sieg: Argentinien hat die Gruppenphase bei der Fußball-WM in den USA, Mexiko und Kanada ohne Punkteverlust überstanden. Der nicht in Bestbesetzung angetretene Titelverteidiger behielt am Samstag in Dallas vor 70.649 Zuschauern gegen Jordanien mit 3:1 die Oberhand. Giovani Lo Celso (19./Freistoß), Lautaro Martinez (31./Elfmeter) und Lionel Messi (80./Freistoß) trafen bei ruhenden Bällen. Im Sechzehntelfinale geht es am Samstag in Miami gegen Kap Verde.
OE24 auf Google bevorzugen

+++ Das Spiel im LIVE-TICKER zum Nachlesen +++

In Abwesenheit des zu Beginn nur auf der Bank sitzenden Messi glänzte Lo Celso als Freistoßschütze. Sein Linksschuss überraschte Jordaniens Yazeed Abulaila, da dieser auf einen Ball über die Mauer spekuliert hatte, anstatt im Tormanneck zu bleiben. Martinez traf danach die Latte und kurz danach traf Nizar Alrashdan Argentiniens Marcos Senesi im Strafraum mit dem Fuß am Kopf, was zu einem Strafstoß führte. Martinez ließ sich die Chance nicht entgehen, verwertete souverän.

Video zum Thema

Highlights: Jordanien vs. Argentinien


© ORF


Messi mit neuem Rekord

Nach Wiederbeginn scheiterte Martinez mit einem Weitschuss ein weiteres Mal an der Latte (53.). Quasi aus dem Nichts meldete sich der Underdog zurück. Nach einem Querpass schoss Mousa Altamari aus sechs Metern zum 1:2 (55.) ein. Der Favoritensieg geriet aber nicht in Gefahr. Auch dank dem nach einer halben Stunde eingewechselten Messi. Der 39-jährige Offensivkünstler zirkelte einen Freistoß an der Mauer vorbei. Die schien genauso wie Goalie Abulaila neuerlich nicht ideal postiert, auch dieser Treffer wird daher als Tormannfehler in Erinnerung bleiben. Messi baute seinen WM-Torrekord auf 19 Treffer aus, er ist nun der erste Spieler, der in sieben aufeinanderfolgenden WM-Partien getroffen hat.

+++ Alle News zur Fußball-WM finden Sie HIER auf dem oe24-WM-Channel +++

Jordanien gegen Argentinien


1 / 6

© APA/AFP/PAUL ELLIS

© APA/AFP/PAUL ELLIS

© APA/AFP/ARIC BECKER

Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden