Mehrwertsteuer
ÖVP-Hörl rechnet mit "deppertem Babler-Vorschlag" ab
Anfang Juni kam das Tiroler Wirtschaftsparlament zusammen. Zu Wort meldete sich dabei auch der ÖVP-Abgeordnete Franz Hörl - und der ließ mit seinen Ausführungen ordentlich aufhorchen. Denn der Tiroler Seilbahner rechnete mit der Mehrwertsteuer-Senkung auf ausgewählte Grundnahrungsmittel ab, erklärte aber auch, warum er im Parlament trotzdem zugestimmt hat.
Auch interessant
Dieser Facebook Post kann aufgrund Ihrer aktuellen Datenschutzeinstellungen nicht angezeigt werden, da für dessen Einbettung ein Drittanbieter hinzugezogen wird, der technisch für den Betrieb der Website nicht zwingend notwendige Cookies setzt. Wenn Sie den Inhalt sehen möchten, bitten wir Sie um Einwilligung zu diesem konkreten Cookie von „Facebook“. Ihre Einwilligung ist einmalig für den Aufruf dieses Inhalts und wird nicht gespeichert.
Je nach Anbieter kann mit der Erteilung Ihrer Einwilligung auch ein Datentransfer in Drittstaaten verbunden sein, für die keine geeigneten Garantien vorliegen. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .
Für Hörl sei die Mehrwertsteuer-Senkung ohnehin ein "depperter Babler-Vorschlag" gewesen. Gemeint: SPÖ-Chef und Vizekanzler Andreas Babler. Mit der Senkung auf 4,9 Prozent habe man offenbar nicht gewusst, was man damit auslöse. Dass das ein "aufgelegter Blödsinn war, war von vornherein schon klar", so Hörl im Tiroler Wirtschaftsparlament.
Die Hörl-Aussagen starten ab circa 2:07:40:
Dieser Youtube Post kann aufgrund Ihrer aktuellen Datenschutzeinstellungen nicht angezeigt werden, da für dessen Einbettung ein Drittanbieter hinzugezogen wird, der technisch für den Betrieb der Website nicht zwingend notwendige Cookies setzt. Wenn Sie den Inhalt sehen möchten, bitten wir Sie um Einwilligung zu diesem konkreten Cookie von „Youtube“. Ihre Einwilligung ist einmalig für den Aufruf dieses Inhalts und wird nicht gespeichert.
Je nach Anbieter kann mit der Erteilung Ihrer Einwilligung auch ein Datentransfer in Drittstaaten verbunden sein, für die keine geeigneten Garantien vorliegen. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .
Er habe aber trotzdem zugestimmt, erklärt der Abgeordnete. Denn: "Hätte ich dagegen gestimmt, wäre ich der Held und Hero gewesen. Aber nur eine Woche darauf brauche ich wieder was". Man könne zwar dagegen stimmen, ändere aber überhaupt nichts, da es ohnehin eine Mehrheit dafür gegeben habe. "Und wenn du das nächste Mal daherkommst, kannst du gleich daheimbleiben, weil jeder sagt, du bist Einzelkämpfer, mach es alleine", so der Tiroler.
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden