Endlich

Elektro-Sportwagen kommt nach Europa

Teilen

Er sieht gut aus, fährt 200 und beschleunigt in 4 Sekunden auf 100 km/h.Kein Porsche - ein Elektroauto!

Das gab es bisher nicht: Ein Auto, schnell wie ein Sportwagen und trotzdemuneingeschränkt umweltfreundlich. Der Tesla Roadster beeindruckt mit allenFakten: 200 Stundenkilometer schnell und sprintstark wie nur wenige andere.Umgerechnet 270 PS beschleunigen das Auto in 4 Sekunden auf 100 km/h!Wirklich beeindruckend an der Neuentwicklung ist aber, dass der Flitzer mitStrom statt Benzin angetrieben wird. Eine Batterieladung reicht fürangenehme 365 Kilometer. An der "Tankstelle" muss das Auto dannjedoch drei Stunden Pause einlegen - so lange dauert das Aufladen derLithium-Akkus.Ab dem 5. Mai beginnt der Verkauf in Europa. In den USA sollen bereits mehrals 1000 Vorbestellungen eingegangen sein. Einziger Wermutstropfen desangehenden Kultautos: Die Käufer müssen recht tief in die Tasche greifen.Inklusive Spezial-Ladegerät für die Garage kostet der "Kleine"ganze 99.000 Euro.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.