Mazda CX-5

Frisch fit gemachter Kompakt-Topseller

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Mazda CX-5: Die Benziner-Motoren sind durchwegs mild hybridiert.

Optisch hat sich der mittelgroße SUV über die Jahre und zwei Generationen auf den ersten Blick kaum verändert, doch sorgten im Laufe der bisherigen zwölf Jahre behutsame Retuschen für kontinuierliche Design-Aktualität. Gewachsen ist er von Modellphase Nummer eins auf zwei nicht, auch ist der Radstand mit 2,7 Metern gleich geblieben. Die Veränderungen fanden in erster Linie bei den Antrieben statt. Das bezieht sich weniger auf die Hubräume, es blieb bei 2,0- und 2,5-Liter-Benzinern sowie bei 2,5-Liter-Dieseln. Fürs Modelljahr 2023 wurden die Otto-Motoren mild elektrifziert, auf Basis eines 48-Volt-Bordnetzes samt riemengetriebenem Starter-Generator. Im Verein mit der ebenfalls neu addierten automatische Zylinderabschaltung im Teillastbereich soll der Treibstoff-Konsum um bis zu 0,6 Liter pro hundert Kilometer reduziert werden können. Das Leistungsoffert für die Benziner: 165 (2,0 l) oder 194 PS (2,5 l). Der 2,2-l-Diesel hat 150 oder 184 PS. Alle Varianten können mit Front- oder Allradantrieb bestellt werden.

Mazda CX-5
© Hersteller
× Mazda CX-5

Mazda CX-5
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Technische Daten:
Motoren: Benziner, Diesel
Leistung: 150 - 194 PS
Antrieb: Vorder-/Allrad
Getriebe: 6 G man./aut.
Preis: ab ab 30.990 Euro
 

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