In der "GTI-Metropole" am Wörthersee ist kein einziges Zimmer mehr frei.
GTI-Treffen 2014: Fotos vom Vor-Wochenende
GTI-Treffen 2014Kurz vor dem Start des 33. GTI-Treffen belagern bereits tausende Fans die Umgebung rund um Reifnitz.
© TZ ÖSTERREICH/Raunig
GTI-Treffen 2014Das Event hält von Mittwoch bis Samstag (28. bis 31. Mai 2014) wieder ganz Kärnten in seinem Bann.
© TZ ÖSTERREICH/Raunig
GTI-Treffen 2014Die Fans reisen aus ganz Europa an.
© TZ ÖSTERREICH/Raunig
Einfahrtsgenehmigung
Die erste Anreisewelle rollt bereits. Schon am Samstag kam es rund um die Zufahrtsstraßen zu Staus und Verzögerungen. "Im Zentrum sind sogar die Badewannen schon belegt", reibt sich Stark erfreut die Hände - Zimmer ist keines mehr frei. Ab Donnerstag ist die Süduferstraße teilweise gesperrt, dann braucht man für Einfahrt zu der Veranstaltung wie in den Vorjahren eine Genehmigung.
GTI-Treffen 2014: Fotos vom "Vor-Treffen"
Treffen vor dem TreffenWie an dieser Stelle angekündigt, wird von 28. bis 31. Mai 2014 zum 33. Mal das mittlerweile legendäre GTI-Treffen stattfinden.
© Facebook-Seite: Vor dem SEE 2K14
Treffen vor dem TreffenNoch stärker als in früheren Jahren zeigt sich heuer der Trend zum "Treffen vor dem Treffen".
© Facebook-Seite: Vor dem SEE 2K14
Treffen vor dem TreffenViele Tuning-Liebhaber reisen schon in den Wochen vorher an,...
© Facebook-Seite: Vor dem SEE 2K14
GTI-Treffen 2014: Fotos vom Treffen vor dem Treffen
GTI-Treffen vor dem TreffenTausende GTI-Fans tummeln sich jetzt schon in Reifnitz, Selpritsch bei Velden, in Schiefling oder am Faaker See. Das "echte Treffen" geht heuer aber erst vom 28. bis 31 Mai über die Bühne.
© TZ ÖSTERREICH/Raunig
GTI-Treffen vor dem TreffenViele wollen dadurch, wie sie sagen, den teuren Einfahrtstickets in Reifnitz, den...
© TZ ÖSTERREICH/Raunig
GTI-Treffen vor dem Treffen...besoffenen Randalierern, aber vor allem der abstrafenden Exekutive entgehen.
© TZ ÖSTERREICH/Raunig