Neues Sondermodell

Honda bringt den Civic Dynamic

Honda bringt den Civic Dynamic
© Honda
Kompakter mit sportlicher Optik, viel Ausstattung und sparsamen Turbo-Benziner.
OE24 auf Google bevorzugen

Honda erweitert die Modellpalette des Civic. Ab Jänner 2019 wird der Kompaktklassler als neues Sondermodell Dynamic bei den heimischen Händlern erhältlich sein.

Honda bringt den Civic Dynamic
© Honda

Besonderheiten

Das neue Sondermodell ist an auffälligen Details wie Kühlergrill, Spiegelabdeckungen, Seitenschweller und 17-Zoll-Leichtmetallfelgen in Schwarz erkennbar. Im Innenraum unterstreichen die Leder-Innenausstattung mit roten Ziernähten an Lenkrad, Schaltknopf und Sitzen den sportlichen Auftritt. Die Komfort- und Sicherheitsausstattung fällt üppig aus. Extras bietet Honda keine an.

Honda bringt den Civic Dynamic
© Honda

Antrieb

Für den Vortrieb sorgt beim neuen Civic Dynamic ein Dreizylinder-Turbobenziner mit 126 PS. Dieser ist serienmäßig an ein manuelles Sechsgang-Getriebe gekoppelt. In dieser Kombination geben die Japaner den Normverbrauch mit 4,8 Liter auf 100 km an. Alternativ bietet Honda auch eine 7-Stufen-CVT-Automatik an. Mit dieser sinkt der Durchschnittsverbrauch auf 4,7 Liter pro 100 km.

>>>Nachlesen: Civic Type R holt auch 5. Rundenrekord

Verfügbarkeit und Preise

Österreich-Premiere feiert der Civic Dynamic auf der Vienna Autoshow 2019. Die Preise gibt es bereits jetzt. Los geht es ab 26.190 Euro. Für die Automatik-Version werden mindestens 27.490 Euro fällig. Einziges Extra sind diverse Außenfarben, die jeweils 490 Euro kosten.

Noch mehr Infos über Honda finden Sie in unserem Marken-Channel.

Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden