Türkis statt Mandarin-Orange
Neue Vignette kleben nicht vergessen
Bis 31. Jänner 2017 dürfen Fahrzeuge noch mit der mandarin-orangefarbenen Jahresvignette von 2016 auf heimischen Autobahnen und Schnellstraßen unterwegs sein. Ab 1. Februar gilt ausschließlich die Vignette für 2017 in der Farbe Türkis.
Preise
Der Jahrestarif für Pkw wurde, wie berichtet, von 85,70 Euro auf 86,40 erhöht. Motorradfahrer haben statt 34,10 Euro nun 34,40 Euro zu zahlen. 10-Tages-Vignetten kosten für Pkw 8,90 Euro (bisher 8,80 Euro), für Einspurer wie im Vorjahr 5,10 Euro. Die Zwei-Monats-Vignetten schlagen sich mit 25,90 Euro (+20 Cent) für Autos und 13 Euro (+10 Cent) für Motorräder zu Buche. Wer ohne gültige Vignette fährt, muss mit einer Ersatzmautzahlung von 120 Euro rechnen.
>>>Nachlesen: Alle Infos zum Start der digitalen Vignette
Zum letzten Mal kleben
Im Zusammenhang mit dem richtigen Anbringen und Entfernen von Vignetten tauchen immer wieder Fragen auf. Ab dem kommenden Jahr gehören diese jedoch zumindest für alle, die sich für die neue Digitale Vignette entscheiden, der Vergangenheit an. Denn bei der neuen Variante muss nicht mehr geklebt werden. Worauf beim Kauf und bei der richtigen Handhabung der normalen Vignette unbedingt geachtet werden muss, erklärt ein neues Video der ASFINAG:
Dieser Youtube Post kann aufgrund Ihrer aktuellen Datenschutzeinstellungen nicht angezeigt werden, da für dessen Einbettung ein Drittanbieter hinzugezogen wird, der technisch für den Betrieb der Website nicht zwingend notwendige Cookies setzt. Wenn Sie den Inhalt sehen möchten, bitten wir Sie um Einwilligung zu diesem konkreten Cookie von „Youtube“. Ihre Einwilligung ist einmalig für den Aufruf dieses Inhalts und wird nicht gespeichert.
Je nach Anbieter kann mit der Erteilung Ihrer Einwilligung auch ein Datentransfer in Drittstaaten verbunden sein, für die keine geeigneten Garantien vorliegen. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden