Front und Heck

Skoda zeigt Skizzen vom neuen Superb

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Limousine wird deutlich dynamischer als der Vorgänger.

Kurz nachdem Skoda erste Informationen und Erlkönigfotos vom neuen Superb , der Mitte 2015 in den Handel kommt, veröffentlicht hat, schießen die Tschechen nun noch zwei offizielle Skizzen nach, die weitere Aufschlüsse über das Design geben.

Skoda zeigt Skizzen vom neuen Superb
© Skoda

Die Front wirkt ausdrucksstark und selbstbewusst.

Design
Dabei zeigt sich einmal mehr, dass das neue Skoda-Flaggschiff deutliche Anleihen bei der Studie „Vision C“ nimmt. Neben den dynamischeren Proportionen und der eleganten Linienführung sticht vor allem die sanft abfallende Dachlinie ins Auge. Vorne setzen die Designer auf einen markanten Grill, große Lufteinlässe und sportlich gezeichnete Scheinwerfer. Seitlich fallen die ausgestellten Radhäuser und die großen Felgen auf. Das rundlich auslaufende Heck wird von spitz zusammenlaufenden Rückleuchten geprägt. Insgesamt wirkt die dritte Superb-Generation um einiges ausdrucksstärker und gelungener als ihre beiden Vorgänger-Versionen.

>>>Nachlesen: Details, Platzangebot & Motoren vom neuen Superb

Zeitplan
Mitte Februar 2015 feiert der neue Superb Weltpremiere in Prag. Anfang März folgt die Vorstellung auf dem Genfer Autosalon. Die Markteinführung ist für Mitte 2015 geplant.

Hier geht es zu den besten gebrauchten Skoda-Modellen >>>

Noch mehr Infos über Skoda finden Sie in unserem Marken-Channel.

Nachlesen: Skoda Superb Combi TDI mit Allrad im Test

Fotos vom Test des Skoda Superb Combi

Seit dem Facelift profitiert auch der Superb vom aktuellen Skoda Marken-Gesicht.

Hinter dem schlicht gestalteten Heck verbirgt sich ein riesiger Kofferraum.

Die elektrische Heckklappe öffnet den Weg zu 633 bis 1.865 Liter Stauvolumen.

Bei dem von uns getesteten Superb Combi gibt es nichts an Bord, was es nicht gibt. Das riesige Panoramadach sorgt für eine luftige Stimmung.

Das Navigationssystem mit TV-Funktion arbeitet solide, könnte aber eine bessere Auflösung bieten.

170-PS-TDI, Allradantrieb und 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ergeben eine hervorragende Mischung für entspanntes, sparsames und flottes Reisen.

Die Sitzheizung für die Fondpassagiere ist im Winter eine echte Wohltat.

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Fotos vom Test des Skoda Superb Combi

Seit dem Facelift profitiert auch der Superb vom aktuellen Skoda Marken-Gesicht.

Hinter dem schlicht gestalteten Heck verbirgt sich ein riesiger Kofferraum.

Die elektrische Heckklappe öffnet den Weg zu 633 bis 1.865 Liter Stauvolumen.

Bei dem von uns getesteten Superb Combi gibt es nichts an Bord, was es nicht gibt. Das riesige Panoramadach sorgt für eine luftige Stimmung.

Das Navigationssystem mit TV-Funktion arbeitet solide, könnte aber eine bessere Auflösung bieten.

170-PS-TDI, Allradantrieb und 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ergeben eine hervorragende Mischung für entspanntes, sparsames und flottes Reisen.

Die Sitzheizung für die Fondpassagiere ist im Winter eine echte Wohltat.

Fotos vom Skoda Superb Facelift (2013)

Erkennbar ist der aufgefrischte Superb an der neuen Front mit modifizierten Scheinwerfern (erstmals auch als Bi-Xenon) samt integriertem LED-Tagfahrlicht.

Am Heck gibt es u.a. geänderte Rückleuchten mit der Marken-typischen C-Grafik.

Das Facelift kommt auch dem Superb Combi zugute.

Das in dieser Klasse unschlagbare Platzangebot hat sich auch im jetzt letzten Facelift, vor Auslaufen der aktuellen Modellreihe im Jahr 2015 nicht geändert.

Für mehr Komfort sorgen auch neue und verbesserte Ausstattungsdetails wie ein optimiertes Navi-System mit 30 GB Festplatte, neue Lenkräder, hochwertigere Materialien oder ein Panoramadach.

Fondpassagiere können sogar die Beine übereinander schlagen.

Blick in den Kofferraum: Die Limousine fasst 595 Liter, der Combi sogar 633 Liters. Klappt man die Rücksitzbank um, erhöht sich das Volumen auf 1.700 bzw. 1.865 Liter.

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