Air Berlin 2011 mit Passagierrekord

Teilen

Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft Air Berlin hat im vergangenen Jahr so viele Passagiere befördert wie noch nie. Mit 35,3 Millionen seien es 1,2 Prozent mehr als im Jahr 2010 gewesen, teilte die Gesellschaft mit.

Auch die Auslastung der Flotte erhöhte sich 2011 im Vergleich zum Vorjahr von 76,4 Prozent auf 78,2 Prozent. Allerdings verringerte Air Berlin das Angebot um 1,1 Prozent.

Lesen Sie auch

Bei dem finanziell angeschlagenen Unternehmen will sich die arabische Fluggesellschaft Etihad Airlines mit 29,2 Prozent beteiligen. Der damit größte Einzelaktionär stellt außerdem in den nächsten fünf Jahren Darlehen bis zu einer Gesamthöhe von 255 Mio. US-Dollar zur Verfügung. Die Genehmigung für die Aufstockung der Beteiligung durch das deutsche Kartellamt wird in Kürze erwartet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.