Airbus rechnet mit steigender Nachfrage für A380

Teilen

Die EADS-Tochter Airbus rechnet 2012 mit einer noch stärkeren Nachfrage nach ihrem A380 und will schon in vier Jahren keine Verluste mehr mit dem Großraumflugzeug schreiben. Er erwarte in diesem Jahr 24 bis 26 Auslieferungen, bekräftigte Airbus-Chef Thomas Enders in einem Gespräch mit der "Börsen-Zeitung" (Donnerstagausgabe) frühere Zahlen.

"Wenn nichts dazwischen kommt, dann kommen wir 2012 auf mindestens 30." Auch sänken die Kosten. "Wir wollen von 2015 an schwarze Zahlen schreiben", sagte Enders.

Lesen Sie auch

Schub gibt dem Airbus-Geschäft auch die modernisierte und sparsamere Version des Verkaufsschlagers A320. Doch die Produktion ist an ihre Grenzen gestoßen. "So ein Bestellfeuerwerk wie in diesem Jahr wird es 2012 nicht wieder geben. Denn die Produktionsslots für die A320neo sind auf Jahre weitgehend ausgebucht", erläuterte Enders.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.