Alstom senkte Ziele für das kommende Geschäftsjahr

Teilen

Der französische Industriekonzern Alstom hat seine Ziele zum Teil gesenkt. Die Profitabilität soll im kommenden Geschäftsjahr 2014/2015 leicht sinken. Bisher hatte Alstom bei der Marge in den kommenden zwei bis drei Jahren einen Anstieg auf 8 Prozent erwartet. Der Grund für die revidierte Prognose sind die schwache Auslastung und die geringe Anzahl an Aufträgen im Kraftwerksbereich.

Auch für das laufende Jahr zeigte sich Alstom etwas vorsichtiger als noch im Sommer. So wird bei der Marge jetzt ein Wert von rund 7 Prozent erwartet anstatt 7,2 Prozent.

Lesen Sie auch

Den im Mai gesenkten Umsatzausblick bestätigte der Konzern. So soll der Erlös - bereinigt um die Effekte aus dem starken Euro - leicht zulegen. Im dritten Geschäftsquartal fiel der Umsatz wegen des starken Euro um 2,5 Prozent auf 4,8 Mrd. Euro - vor Währungseffekten wäre es ein Plus von 2 Prozent gewesen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.