Der Mai bietet die besten Voraussetzungen für einen Kurzurlaub: Das Wetter wird wärmer, die Sonne schenkt uns endlich Kraft und die vielen Feiertage ermöglichen uns mit wenig Urlaubstagen lange zu verreisen.
Egal ob Sie sich nach Sonne, Kultur oder Abenteuer sehnen, diese fünf Reiseziele im Mai versprechen einen gelungenen Urlaub.
Mittelmeer-Flair in Sizilien
Sizilien gilt als die größte Insel des Mittelmeers und bietet bereits im Mai die beste Voraussetzungen für einen Urlaub mit Mittelmeer-Flair. Das Wetter ist mild, die Natur blüht und es gibt viel zu entdecken. Doch das Sonnenziel bietet weit mehr als nur idyllische Strände. Von majestätischen Vulkanlandschaften über lebendige Märkte bis hin zu faszinierenden antiken Ruinen: Entspannung und Abenteuer stehen hier gleichermaßen im Fokus.
Sommer-Feeling in Marokko
Wer den Sommer kaum erwarten kann, sollte einen Blick auf das nordafrikanische Land Marokko werfen. Hier ist Sommerwetter garantiert, mit Temperaturen im Mai, die sich meist zwischen 20 und 30 Grad bewegen. Marokko ist vielfältig, bunt und reich an Kultur, was es ideal für Entdeckungstouren macht.
Naturtrip im Allgäu
Etwas kühler aber genauso schön ist das Allgäu. Die Temperaturen sind angenehm und die Natur befindet sich im Mai auf ihrem Höhepunkt. Tiefe Wälder und kristallklare Seen laden zum Wandern ein. Auch für Fahrradreisende eignet sich die Destination ideal: Von entspannten Familientouren entlang der Flüsse bis hin zu anspruchsvollen Mountainbike-Touren durch die Hügel – hier gibt es für alle die passende Route.
Städte-Trip nach Dublin
Im Mai zeigt sich Irlands Hauptstadt von ihrer charmantesten Seite. Als Stadt der Literatur von der UNESCO ausgezeichnet, bietet sie die Möglichkeit, den Spuren berühmter Schriftsteller wie Oscar Wilde vor Ort zu folgen. Die lebendige Musikszene Dublins ist ebenfalls bemerkenswert. In den zahlreichen Pubs der Stadt, insbesondere in der Umgebung von Temple Bar, erwartet Sie jeden Abend Live-Musik.
Seeurlaub am Bodensee
Eingebettet zwischen Österreich, Deutschland und der Schweiz liegt das glitzernde See-Juwel, welches im Frühjahr seine volle Pracht entfaltet. Geprägt von mildem Klima und blühender Natur gibt es am Bodensee viele kulturelle Schätze zu entdecken. Die Insel Reichenau, ein UNESCO-Weltkulturerbe, ist bekannt für ihre historischen Klöster. Auf der Insel Mainau, auch als die Blumeninsel bekannt, entfaltet sich im Mai eine wahre Blütenpracht. Bregenz, Konstanz und St. Gallen laden zum Städte-Hopping ein.