American Apparel mit Millionenverlust

Teilen

Der US-Moderhersteller American Apparel steckt tief in den roten Zahlen fest. Das neue Management räumte am Dienstagabend (Ortszeit) in einer Pflichtmitteilung bei der US-Börsenaufsicht SEC einen Nettoverlust von 15 Mio. Dollar (rund 11 Mio. Euro) für das zweite Quartal ein.

Der Umsatz hielt sich mit 162 Mio. Dollar stabil, blieb aber unter den Markterwartungen. Die Aktie fiel nachbörslich um mehr als sechs Prozent. Die Zahlen sind nur vorläufig.

Wegen der Neuaufstellung nach dem Machtkampf um den umstrittenen Ex-CEO Dov Charney konnte der Finanzbericht nicht rechtzeitig vorgelegt werden, rechtfertigte sich American Apparel gegenüber der SEC. Charney, der das Unternehmen 1997 gegründet und mit seinem exzentrischen Führungsstil geprägt hatte, musste im Juni nach hohen Verlusten und Vorwürfen sexueller Übergriffe gehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

American Apparel


Die Werbungen von American Apparel zeigen die Models oft halbnackt in eindeutigen sexuellen Posen.


Die Werbungen von American Apparel zeigen die Models oft halbnackt in eindeutigen sexuellen Posen.


Die Werbungen von American Apparel zeigen die Models oft halbnackt in eindeutigen sexuellen Posen.

Die Mitarbeiterinnen von American Apparel sollen von ihrem Chef zu Nackt-Shootings und Geschlechtsverkehr gezwungen worden sein.


Die Werbungen von American Apparel zeigen die Models oft halbnackt in eindeutigen sexuellen Posen.


Die Werbungen von American Apparel zeigen die Models oft halbnackt in eindeutigen sexuellen Posen.


Die Werbungen von American Apparel zeigen die Models oft halbnackt in eindeutigen sexuellen Posen.

Die Mitarbeiterinnen von American Apparel sollen von ihrem Chef zu Nackt-Shootings und Geschlechtsverkehr gezwungen worden sein.


Die Werbungen von American Apparel zeigen die Models oft halbnackt in eindeutigen sexuellen Posen.


Die Werbungen von American Apparel zeigen die Models oft halbnackt in eindeutigen sexuellen Posen.


Die Werbungen von American Apparel zeigen die Models oft halbnackt in eindeutigen sexuellen Posen.


Die Werbungen von American Apparel zeigen die Models oft halbnackt in eindeutigen sexuellen Posen.