Andritz startet Aktienrückkauf

Teilen

Der börsenotierte Anlagenbauer Andritz beginnt heute, Mittwoch, mit einem Aktienrückkauf. Bis Ende März 2016 will das Grazer Unternehmen bis zu 10 Prozent des Grundkapitals zurückerwerben.

Der höchste Gegenwert je Aktie darf nicht mehr als 10 Prozent über dem durchschnittlichen, ungewichteten Börsenschlusskurs der vorangegangenen zehn Handelstage liegen, der niedrigste Gegenwert ist der anteilige Betrag pro Aktie am Grundkapital, teilte der Konzern mit.

Lesen Sie auch

Am Mittwoch in der Früh legten die Andritz-Aktien in Wien nach Vorlage der Neunmonatszahlen um knapp 3,7 Prozent auf 46,9 Euro zu. Andritz erlitt wegen Sonderkosten einen markanten Gewinneinbruch, steigerte aber seinen Umsatz stärker als erwartet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.