ATX am Nachmittag klar in der Gewinnzone

Teilen

Die Wiener Börse hat sich heute, Dienstag, am Nachmittag bei durchschnittlichem Volumen mit fester Tendenz gezeigt. Der ATX wurde um 14.15 Uhr mit 2.377,84 Punkten errechnet, das ist ein Plus von 25,83 Punkten bzw. 1,10 Prozent.

Der heimische Aktienmarkt konnte sich trotz fehlender fundamentaler Nachrichten weiter deutlich befestigen. Die politische Unsicherheit sei nach wie vor groß und die heutigen Konjunkturdaten mäßig, daher sei er überrascht wie gut sich die Märkte behaupten, sagte ein Marktteilnehmer. Die Einkaufsmanagerindizes aus Italien, Spanien und Großbritannien hatten die Markterwartungen verfehlt.

Die Analysten der Raiffeisen Centrobank haben indessen ihr Votum für die Aktien der Erste Group und Immofinanz von "Hold" auf "Buy" hochgestuft. Auch beide Kursziele wurden hinaufgesetzt. Erste Group stiegen um 1,68 Prozent und Immofinanz befestigten sich um 1,73 Prozent. OMV kletterten um 3,62 Prozent. Im Sektorvergleich konnten Öl- und Gaswerte europaweit zulegen. Schoeller-Bleckmann verbesserten sich um 1,98 Prozent.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten