ATX am Nachmittag weiter sehr fest

Teilen

Die Wiener Börse hat sich heute, Dienstag, am Nachmittag bei gutem Volumen mit fester Tendenz gezeigt. Der ATX wurde um 14.15 Uhr mit 2.493,69 Punkten errechnet, das ist ein Plus von 1,23 Prozent. Die Hoffnung auf eine auch in Zukunft äußerst lockere Geldpolitik in den USA und Japan beflügelte weiterhin europaweit die Aktienindizes.

Weiterhin schwächste Aktie im Wiener prime market waren Zumtobel, die um beachtliche 10,07 Prozent abrutschten. Ein Gewinneinbruch in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2012/13 hatte die Anleger verstimmt.

Auch der Impfstoffhersteller Intercell veröffentlichte heute Bilanzzahlen, im Jahr 2012 konnte der Nettoverlust zwar reduziert werden, jedoch nicht so klar wie von Analysten erwartet. Der Nettoverlust sank von 29,27 auf 25,34 Mio. Euro, prognostiziert wurde im Schnitt ein Minus von nur 21,35 Mio. Euro. Die Intercell-Aktie fiel um 0,80 Prozent.

An der Spitze des prime market rangierten Telekom Austria mit einem Plus von 3,69 Prozent.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.