Nach Crash

Aufatmen: Goldpreis steigt wieder

Teilen

Der Goldpreis steigt wieder rasant und Anleger dürfen sich freuen.

Nachdem der Goldpreis in den letzten Jahren mehr gesunken als gestiegen ist, können sich fleißige Anleger wieder freuen: Gold ist wieder auf dem höchsten Stand seit November 2015!

Höchster Stand seit November
Am Dienstag stieg der Preis des Edelmetalls auf 1.115 US - Dollar. Im Vergleich dazu lag er im Sommer noch bei 1.050. Das Sicherheitsbedürfniss der Anleger wächst vorallem durch schwache Aktienmärkte und stetig sinkende Ölpreise.

Österreicher springen auf den Golzug auf
In Österreich stieg vorallem der Verkauf der beliebten "Münze Österreich" um 45%. Laut Generaldirektor Gerhard Starsich, sei es sogar das fünftbeste Jahr der Münze.  Auch der Absatz der Philharmonika - Münze stieg um 60% im Vergleich zum Jahr davor.

Sein Geld in Sachwerte wie Gold und Immobilien anzulegen wird für viele Anleger vorallem durch die immer niedrigeren Zinsen auf der Bank immer attraktiver.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.