Februar: +5,1 % mehr Pkw

Wieder mehr Gebrauchte zugelassen

Teilen

Die Wirtschaftskrise ist nach wie vor nicht bei den Autohändlern angekommen. Auch im Februar haben die Österreicher fleißig eingekauft, konkret um 5,1 % mehr Gebrauchtautos als vor einem Jahr. Bei den Gebraucht-Lkw gab es ein Plus von 10,1 %, bei den gebrauchten Motorrädern explodierten die Zulassungszahlen um 26,6 %, teilte die Statistik Austria mit. Leichtmotorräder legten gar um 32,6 % zu.

Wieder stärker in Mode ist der Diesel-Pkw. Davon wurden um 6,6 % mehr Gebrauchte als vor einem Jahr verkauft. Bei den Benzinern gab es ein Plus von 3 %. Bei den Agrarfahrzeugen wurde ein Zuwachs von 7,6 %, bei den Sattelfahrzeugen ein Minus von 1,4 % verzeichnet. Aufgeteilt auf Marken war BMW der große Gewinner. Mazda und Opel mussten Verluste hinnehmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.