Bank Austria im Burgenland mit leichtem Plus beim Geschäftsvolumen

Teilen

Die Bank Austria hat im Burgenland im Vorjahr einen leichten Zuwachs verzeichnet: Das Geschäftsvolumen stieg von 2,69 Mrd. Euro im Jahr 2009 um 0,7 Prozent auf 2,71 Mrd. Euro, so Bankvorstand Rainer Hauser bei einer Pressekonferenz anlässlich des "KMU-Infotages" in Eisenstadt.

Die Finanzierungen stiegen im Burgenland um 2,5 Prozent auf 716 Mio. Euro. Bei den Veranlagungen erhöhte sich das Volumen um 2,75 Prozent auf 1,1 Mrd. Euro, bilanzierte Andrea Staufer-Waldert, Landesdirektorin für Privatkunden sowie Klein- und Mittelbetriebe. Dieses Ergebnis stimme für 2011 optimistisch: In Summe sei das Geschäft mit Privatkunden und Klein- und Mittelbetrieben um 2,7 Prozent auf 1,8 Mrd. Euro gewachsen. Der Entwicklung habe man Rechnung getragen, indem man sehr stark auf die KMU und auf Förderberatung setze. Im Burgenland beschäftigt die Bank Austria knapp 120 Mitarbeiter. Zusätzlich zu den 13 Filialen im Burgenland gibt es in Eisenstadt ein Kompetenzzentrum für internationale Privatkunden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.