Bilfinger bekräftigt Prognose 2012: Mehr Leistung und Gewinnplus 2013

Teilen

Der deutsche Dienstleistungskonzern Bilfinger Berger hat seine Prognosen für 2012 bekräftigt und rechnet 2013 mit einer Steigerung von Leistung und Ergebnis. Im laufenden Geschäftsjahr sei zwar ein Rückgang der Leistung aber gleichzeitig eine deutliche Erhöhung des Ergebnisses vor Zinsen, Steuern und Firmenwertabschreibungen (EBITA) sowie des bereinigten Gewinns zu erwarten.

So heißt es in dem am Mittwoch in Mannheim vorgelegten Geschäftsbericht des MDAX-Konzerns. Damit wurden die Aussagen für 2012 von Mitte Februar bei Vorlage der vorläufigen Jahreszahlen bekräftigt. Im laufenden Jahr sei trotz der Schuldenkrise in allen Geschäftsfeldern von einer positiven Entwicklung auszugehen.

Lesen Sie auch

Die zu erwartende Eintrübung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung sollte keine gravierenden negativen Folgen für Bilfinger Berger haben, hieß es weiter. Bilfinger Berger hatte 2011 die Leistung um fünf Prozent auf 8,5 Mrd. Euro gesteigert und den Gewinn um 39 Prozent auf 394 Mio. Euro erhöht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.