Börse Tokio schließt gut behauptet

Teilen

Der Tokioter Aktienmarkt hat am Montag den Handel mit gut behaupteter Tendenz beendet. Der Nikkei-225 Index stieg geringfügig um 2,92 Punkte oder 0,03 Prozent auf 9.354,32 Zähler. Der Topix Index schloss mit 806,83 Einheiten und einem Aufschlag von 1,49 Punkten oder 0,19 Prozent.

Der Aktienmarkt in Japan hat nach einem überwiegend freundlichen Verlauf nur wenig verändert geschlossen. Händler sprachen von Zurückhaltung und Vorsicht vor der anstehenden Zinssitzung der US-Notenbank am Mittwoch, durch die die anfänglichen Gewinne nicht im vollen Umfang gehalten werden konnten.

Aktien von Stromkonzernen legten zu, nachdem der japanische Wirtschaftsminister am Samstag gesagt hatte, dass alle Atomkraftwerke im Land gegen schwere Unfälle adäquat gesichert seien . Er gab daher grünes Licht, die Kernkraftwerke wieder in Gang zu bringen. Kansai Electric Power rückten um 7,74 Prozent auf 1.420 Yen vor und Tokyo Electric Power gewannen 3,97 Prozent auf 314 Yen.

Lesen Sie auch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.