Commerzbank - Kapitalerhöhung zu je 5,30 Euro platziert

118,1 Mio. neue Aktien der deutschen Commerzbank aus einer Kapitalerhöhung sind zu je 5,30 Euro platziert worden. Alle angebotenen Aktien seien von Credit Suisse und drei anderen Banken platziert worden, teilte die Bank am Donnerstag mit.

118,1 Mio. neue Aktien der deutschen Commerzbank aus einer Kapitalerhöhung sind zu je 5,30 Euro platziert worden. Alle angebotenen Aktien seien von Credit Suisse und drei anderen Banken platziert worden, teilte die Bank am Donnerstag mit.

Die Emission sei mehrfach überzeichnet gewesen. Sie hat ein Volumen von 626 Mio. Euro. Die Aktien wurden mit einem Abschlag von sechs Prozent zum Schlusskurs vom Mittwoch verkauft. Mit der Sachkapitalerhöhung unter Führung von Credit Suisse tauscht die Commerzbank Hybridanleihen in Eigenkapital.

Lesen Sie auch