Constantia Packaging macht Kaufangebot für Nachbesserungsrechte

Teilen

Die Constantia Packaging AG macht den Inhabern von Ansprüchen auf eine eventuelle Nachzahlung für die im Squeeze-Out auf den Hauptaktionär übergegangenen Aktien ein freiwilliges öffentliches Kaufangebot. Für einen Nachzahlungsanspruch werden 2,50 Euro geboten. Das Angebot gilt nur für mindestens 50 Ansprüche je Abwicklung.

Das Angebot erstreckt sich auf 100.000 Ansprüche. Die CPAG wurde im Oktober 2009 im Zuge der Verhandlungen nach der Immofinanz-Affäre um rund 430 Mio. Euro mehrheitlich an den US-Finanzinvestor OEP (One Equity Partners) verkauft. Verkäufer war die zur Turnauer Stiftung gehörende Constantia Packaging BV. Der Squeeze-Out (Gesellschafterausschluss des Streubesitzes) wurde im Oktober 2010 wirksam. Mit 7. Oktober gingen sämtliche Anteile der Minderheitsaktionäre auf den Hauptaktionär, die OEP-Tochter Sulipo Beteiligungsverwaltungs GmbH, über. Gleichzeitig erfolgte das Delisting der Aktien der CPAG an der Wiener Börse. Die Streubesitz-Aktionäre erhielten 47 Euro je Aktie.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.