"Nitro Coffee"

Das ist die neue Geheimwaffe von Starbucks

Teilen

Der neue Kaffee der Kultmarke hat eine besondere Zutat.

Der Kaffeehaus-Riese Starbucks will seine Kunden mit einer weiteren Kaffeevariante locken. „Nitro Coffee“ nennt sich das vermeintliche Wundergetränk. In Wahrheit ist es nichts anderes als Kaffee mit Stickstoff versetzt. Dadurch wird das koffeinhaltige Heißgetränk zu einem koffeinhaltigen Kaltgetränk und soll der neue Bestseller bei Starbucks werden. Zu Beginn soll das In-Getränk in rund 500 Filialen in den USA verkauft werden.

Der Stickstoff soll den Kaffee nicht nur kälter, sondern auch cremiger machen. Gänzlich neu ist diese Idee allerdings nicht. Bereits 2011 kamen erste Kaffeehäuser auf die Idee den „Nitro Coffee“ zu verkaufen. Offenbar ist jetzt auch der Kaffee-Riese auf seinen Geschmack gekommen.

Ähnlichkeiten mit Kultbier

Der neue, alte, Kalt-Kaffee hat übrigens Ähnlichkeiten mit dem irischen Kultbier Guiness. Neben der Farbe, kommt der Sauerstoff-Kaffee nämlich auch aus dem Zapfhahn. Außerdem ist auch eine schöne Schaumkrone zu erkennen. In einem unterscheiden sich die beiden Getränke allerdings, nämlich im Geschmack. Der Kaffee soll vielmehr an Eiskaffee mit Zucker erinnern.

Kampfansage

Mit dem neuen Sortiment will Starbucks den kleineren Coffee-Shops den Kampf ansagen. Diese fanden in den letzten Jahren immer mehr Beliebtheit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.