Deutsche Börse gibt Hoffnung auf Zukäufe nicht auf

Teilen

Die Deutsche Börse hat ihre Hoffnung auf Zukäufe doch noch nicht ganz begraben. "Wir werden uns weiter passende Zukaufsmöglichkeiten anschauen, wenn sie sich ergeben", sagte Vorstandschef Reto Francioni auf einer Investorenveranstaltung.

Die Konsolidierung in der Branche sei unausweichlich. Der Fokus für die Deutsche Börse liege aber auf Wachstum aus eigener Kraft - vor allem, weil die Wettbewerbshüter bei großen Zusammenschlüssen besonders streng seien.

Davon kann die Deutsche Börse ein Lied singen: Vor mehr als einem Jahr war die Fusion mit der New Yorker Nyse am Veto der EU-Kommission gescheitert. Zuvor waren bereits Zusammenschlüsse mit der europäischen Mehrländerbörse Euronext und Londoner LSE geplatzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.