Deutsche Telekom muss Telegate 41 Millionen Euro zahlen

Teilen

Die Deutsche Telekom muss der Telefonauskunft Telegate 41 Mio. Euro zahlen. Die Telekom habe jahrelang ihre Daten von Telefonkunden zu überhöhten Preisen verkauft, entschied das Düsseldorfer Oberlandesgericht nach jahrelangem Rechtsstreit. Die Telekom habe als marktbeherrschendes Unternehmen von 1997 bis 2001 die Telegate AG behindert.

Telegate hatte in zweiter Instanz 2007 vom gleichen Gericht sogar 52 Millionen Euro zugesprochen bekommen - das Urteil war aber 2009 vom Bundesgerichtshof (BGH) kassiert worden. Im erneuten Anlauf reduzierte das Oberlandesgericht die Summe nun auf 41 Mio. Euro. Eine weitere Revision beim BGH ließ das Oberlandesgericht nicht zu. Deutsche Telekom und Telegate können aber noch Nichtzulassungsbeschwerde zum Bundesgerichtshof einlegen. Die Telekom will das tun.

Lesen Sie auch

"Wir sind mit der Entscheidung nicht einverstanden und werden Beschwerde gegen die Nichtzulassung der Revision einlegen", sagte ein Telekom-Sprecher. "Das Ganze geht also in die nächste Runde."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.