Logitech erhöhte Gewinn deutlicher als erwartet

Teilen

Der Computerzubehörhersteller hat seinen Gewinn überraschend deutlich gesteigert. Im wichtigen Weihnachtsquartal verdiente das Unternehmen netto 57 Mio. Dollar nach 40 Mio. Dollar vor einem Jahr. Branchenexperten hatten Logitech im Schnitt lediglich einen Gewinn von 47 Mio. Dollar zugetraut.

Der Umsatz sank im abgelaufenen Vierteljahr zwar um zwei Prozent auf 617 Mio. Dollar, war damit jedoch ebenfalls höher als erwartet. Für den Jahresanfang prognostizierte Logitech einen Umsatz zwischen 500 und 515 Mio. Dollar.

Der Konzern äußerte sich zudem zuversichtlich zu den Aussichten für den Jahresanfang und stellte zweistellige Wachstumsraten und ein kräftiges Gewinnplus in Aussicht. Das abgelaufene Quartal sei ein Wendepunkt in den Bemühungen des Konzerns, gestärkt aus der Wirtschaftsflaute herauszutreten, erklärte Firmenchef Gerald Quindlen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.