User verärgert

Netflix erhöht Abopreise in Österreich

Teilen

Nur günstigstes Angebot bleibt gleich - Mittlere und Premium-Variante auf 12,99 bzw. 17,99 Euro angehoben.

Der Streamingdienst Netflix erhöht laut eigenen Angaben die Preise für zwei seiner Abovarianten in Österreich. Der mittlere Tarif kostet monatlich ab sofort 12,99 Euro statt 11,99 Euro, der teuerste 17,99 Euro statt 15,99 Euro. Der Preis des günstigsten Angebots, das Streaming für ein Gerät in Standardauflösung ermöglicht, bleibt mit 7,99 Euro gleich.
 
Die mittlere Stufe bietet HD-Auflösung und die Nutzung auf einem weiteren Gerät, während die Premium-Variante Videos in Ultra-HD, HDR und die Wiedergabe auf bis zu vier Geräten gleichzeitig erlaubt. Für Neukunden greift die Erhöhung sofort, für bestehende Nutzer ab dem nächsten Abrechnungsdatum. Bereits im vergangenen Jahr wurden die Preise in Österreich um einen bzw. zwei Euro erhöht.
 
Der US-Online-Videodienst hat zwar davon profitiert, dass viele Menschen in der Coronakrise zuhause bleiben und fernsehen. Allerdings hat der pandemiebedingte Kundenansturm inzwischen schon wieder deutlich nachgelassen. Nach dem Abo-Boom zu Jahresbeginn kamen im zweiten Quartal unterm Strich 10,1 Millionen Bezahlabonnements dazu. Im Quartal davor waren es noch 15,8 Millionen gewesen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.