Keine Boni

Ein Dollar Jahresgehalt für Steve Jobs

Teilen

Der Apple-Chef bekam auch keinen Bonus oder großzügige Kostenerstattungen für 2009. Gerade mal 4.000 Dollar Reisekosten wurden ihm erstattet.

Im Vorjahr hatte Jobs noch Kosten in Höhe von 871.000 Dollar erstattet bekommen. Der 54-Jährige hatte sich 2009 fast sechs Monate krankheitsbedingt aus dem operativen Geschäft zurückgezogen. Jobs Vermögen ist im Vergleich zum Vorjahr deutlich angestiegen.

Seine 5,5 Millionen Apple-Aktien haben nach der Rezession wieder deutlich an Wert zugelegt. Mit einem Schlusskurs von 202,10 Dollar vom Mittwoch ist Jobs' Anteil rund 1,1 Milliarden Euro wert. Jobs hat seit seinem Eintritt ins Unternehmen 1997 keine Apple-Aktien verkauft. Zuletzt hatte er 2003 Aktien erhalten. Apple ist neben seinen Computern unter anderem für iPods, iTunes oder das iPhone bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.