EU-Kommission genehmigt Übernahme von Schuler durch Andritz

Teilen

Der Grazer Anlagenbauer Andritz AG hat am Dienstag grünes Licht von der EU-Kommission für die Übernahme des deutschen Metallpressenherstellers Schuler bekommen. Die Fusionskontrollverordnung habe nach Ansicht der Brüsseler Behörde ergeben, dass das Vorhaben "wettbewerbsrechtlich unbedenklich" sei. Es werde keine wesentliche Änderung der Marktstruktur erwartet.

Die Kommission habe die Auswirkungen des geplanten Zusammenschlusses auf den Markt für mechanische Einzelpressen für die Blechumformung geprüft, auf dem beide Unternehmen tätig sind. Mechanische Einzelpressen sind Anlagen zur Umformung von Blechteilen, die in der Automobil-, Hausgeräte-, Armaturen-, Motoren- und Generatorenindustrie eingesetzt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.