Euro am Nachmittag etwas fester

Teilen

Befestigt gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Montag und wenig verändert zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Dienstagnachmittag. Auch zu den Richtwerten gegenüber Pfund, Yen und Franken konnte er leicht zulegen.

Der Devisenhandel wurde am Berichtstag von einem Marktteilnehmer als recht volatil beschrieben. Als wichtigen Unterstützungspunkt nannte er für den Euro 1,3590 Dollar. Sollte diese Marke nach unten durchbrochen werden, würde dies für den Euro-Dollar weiteren Verkaufsdruck auslösen.

Lesen Sie auch

Die Zuspitzung der politischen Lage in Ägypten in der vergangenen Woche hatte keine nennenswerten negativen Auswirkungen auf den Euro, schreiben die Analysten von Raiffeisen Research. Momentan scheint es nach Einschätzung der Experten so, dass der Euro durch zwei Faktoren gestützt werde: Zum ersten die Entspannung der Lage rund um das Thema Staatsverschuldung im Euro-Raum und zum zweiten durch Zinserhöhungsspekulationen mit Blick auf die EZB.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.