Euro am Nachmittag etwas leichter

Teilen

Freundlich gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Donnerstag und etwas tiefer zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Freitagnachmittag. Auch gegenüber den Richtwerten der übrigen Leitwährungen tendierte der Euro mit Aufschlägen.

Ein Marktteilnehmer beschrieb das bisherige Geschäft zum Wochenausklang als weitgehend ruhig. Die Gemeinschaftswährung testete im Frühhandel bis in die Region bei 1,4550 Dollar, kam im weiteren Verlauf aber wieder etwas zurück und bewegt sich aktuell im Bereich von 1,4490 Dollar. Mit Spannung werden am Markt bereits die anstehenden US-Konjunkturdaten erwartet. "Da könnte es noch einmal mehr Bewegung geben", so ein Händler.

Lesen Sie auch

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,4488 (zuletzt: 1,4453) USD festgestellt und liegt damit 8,43 Prozent oder 0,1126 Einheiten über dem Ultimowert 2010 von 1,3362 USD.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.