Euro am Nachmittag etwas höher

Teilen

Fester gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Montag und etwas höher zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Dienstagnachmittag. Auch gegenüber den Richtwerten der übrigen Leitwährungen tendierte der Euro fester.

Die Gemeinschaftswährung konnte ihre Zugewinne gegen den US-Dollar im Verlauf des Nachmittags wieder etwas ausweiten und markierte bei 1,4384 Dollar ein neues Tageshoch. Ein Händler berichtete jedoch von einem weiterhin ruhigen Geschäft. "Viele Investoren halten sich im Vorfeld der heutigen Vertrauensfrage im griechischen Parlament und angesichts der morgigen Zinsentscheidung der US-Notenbank zurück", berichtete der Marktteilnehmer. Vielleicht sorgen die am Nachmittag noch anstehenden US-Immobilienmarktdaten noch für etwas mehr Bewegung, hieß es.

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,4373 (zuletzt: 1,4235) USD festgestellt und liegt damit 7,57 Prozent oder 0,1011 Einheiten über dem Ultimowert 2010.

Lesen Sie auch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.