Euro am Nachmittag etwas leichter

Teilen

Etwas tiefer gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Montag und tiefer zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Dienstagnachmittag. Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,3054 (zuletzt: 1,3086) USD festgestellt.

Marktteilnehmer verwiesen auf einen lustlosen Handel in einer sehr engen Range. Seit dem späten Vormittag bewegt sich die Gemeinschaftswährung zwischen 1,3050 und 1,3080 Dollar. Weder die positiv aufgenommene Auktion neuer spanischer Staatsanleihen noch die ZEW-Daten vom Vormittag sorgten für nennenswerte Impulse.

Lesen Sie auch

Die September-Daten des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) fielen gemischt aus. Während der Index für die Konjunkturerwartungen um 7,3 Punkte auf minus 18,2 Zähler und damit etwas stärker als erwartet gestiegen war, fiel die Beurteilung der aktuellen Lage deutlich ungünstiger aus. Im Vergleich zum Vormonat sank das dementsprechende Barometer um 5,6 Punkte auf 12,6 Einheiten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.