Euro am Nachmittag etwas schwächer

Teilen

Freundlich gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Dienstag und etwas schwächer zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Mittwochnachmittag. Auch gegenüber den Richtwerten von Pfund und Yen konnte der Euro zulegen. Zum Franken zeigte er sich behauptet.

Ein Marktteilnehmer berichtete von einem ausgesprochen ruhigen bisherigen Geschäft. Die Gemeinschaftswährung kam von ihren Verlaufshochs etwas zurück und bewegt sich aktuell im Bereich von 1,3230 Dollar. "Derzeit gibt es ein paar Gewinnmitnahmen. Im weiteren Verlauf könnten die US-Immobilienmarktdaten für neue Impulse sorgen", kommentierte der Händler weiter.

Lesen Sie auch

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,3225 (zuletzt: 1,3198) USD festgestellt und liegt damit 2,21 Prozent oder 0,0286 Einheiten über dem Ultimowert 2011 von 1,2939 USD.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.