Euro am Nachmittag klar schwächer

Teilen

Tiefer gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Dienstag und deutlich schwächer zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Mittwochnachmittag. Auch zum britischen Pfund sowie zum japanischen Yen verzeichnete er Abschläge, zum Schweizer Franken tendierte er hingegen gut behauptet.

Nachdem sich die Gemeinschaftswährung im Vormittagshandel noch klar über der Marke von 1,30 halten konnte, geriet sie ab Mittag kräftig unter Druck und rutschte bis unter 1,2950 Dollar ab. Marktteilnehmer berichteten von einem sehr dünnen Handel. Wie bereits in den vergangenen Tagen würden die Kursbewegungen des Euro daher etwas stärker ausfallen als gewöhnlich.

Lesen Sie auch

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,2948 (zuletzt: 1,3014) USD festgestellt. Im Londoner Goldhandel wurde heute der Goldpreis im Vormittagshandel im Fixing je Feinunze (31,10 Gramm) mit 1.603,00 Dollar (nach zuletzt 1.598,00 im Nachmittags-Fixing am Dienstag) ermittelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.