Euro am Vormittag kaum verändert

Teilen

Der Euro hat sich gegenüber dem US-Dollar am späten Freitagvormittag weiterhin etwas leichter gegenüber dem Richtkurs der EZB vom Donnerstag und kaum verändert gegenüber dem Niveau von heute Früh gezeigt. Auch zu den übrigen Leitwährungen blieben die Veränderungen gering. Derzeit hält der Euro bei 13213 Dollar.

Im Vorfeld des am Nachmittag anstehenden US-Arbeitsmarktberichts hat sich der Euro im Verlauf kaum bewegt. Am Vortag geriet die Gemeinschaftswährung noch unter Druck, nachdem die jüngsten Daten zur US-Industrie deutlich besser als erwartet ausgefallen waren. Daneben hatte auch das Versprechen weiterhin niedriger Zinsen seitens der EZB den Euro belastet.

Daneben stehen in den USA heute Daten zu den Konsumausgaben, persönlichen Einkommen und Industrieaufträgen auf der Agenda. Die Analysten der Helaba rechnen insgesamt mit robusten Entwicklungen der Zahlen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.