Euro im frühen Handel freundlich

Teilen

Der Euro zeigte sich am Dienstag in der Früh im europäischen Devisenhandel freundlich gegenüber dem US-Dollar-Richtkurs der EZB vom Montag und auch etwas höher gegenüber dem späten Devisengeschäft in New York. Auch gegenüber dem Richtwert des Yen konnte der Euro an Terrain gewinnen. Gegenüber Franken und Pfund zeigte er sich gut behauptet.

Nach verhaltenem Verlauf in Asien konnte sich die Gemeinschaftswährung im frühen europäischen Geschäft leicht verbessern und tendiert aktuell knapp oberhalb der Marke von 1,2900 Dollar. Die Hoffnung auf einen raschen Hilfsantrag Spaniens sorgte hier für Unterstützung, hieß es von einem Marktbeobachter. Keine allzu starken Impulse werden hingegen von den in Europa und den USA anstehenden Konjunkturdaten erwartet.

Um 9 Uhr hielt der US-Dollar gegen den Euro bei 1,2903 nach 1,2877 USD beim Richtkurs vom Montag. In New York war der Euro gegen den US-Dollar zuletzt mit 1,2888 USD aus dem Handel gegangen.

Lesen Sie auch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.