Euro leichter und unter 1,34 Dollar

Teilen

Wenig verändert gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Dienstag und leichter zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Mittwochnachmittag. Zu den Richtwerten von Pfund und Franken konnte er leicht zulegen und zum Yen gab er moderat nach.

Zum US-Dollar rutschte der Euro wieder unter die Marke von 1,34 zurück. Die eingetrübte Stimmung an den Finanzmärkten wurde für diese Bewegung verantwortlich gemacht. Spannung herrsche nun vor dem näher rückenden EU-Gipfel, hieß es aus dem Devisenhandel. US-Finanzminister Timothy Geithner hat sich in Paris hingegen "zuversichtlich" über einen Erfolg der Europäer bei der Lösung der Schuldenkrise geäußert.

Lesen Sie auch

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,3377 (zuletzt: 1,3394) USD festgestellt und liegt damit 0,11 Prozent oder 0,0015 Einheiten über dem Ultimowert 2010 von 1,3362 USD.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.