Euro-Richtwert unter Vortagesniveau - Spotpreis bei 1,3546 USD

Teilen

Die Europäische Zentralbank (EZB) hat den Euro-Richtkurs am Dienstag bei 1,3532 Dollar und damit unter jenem von Montag (1,3659) und auch leichter gegenüber dem Spotpreis von heute in der Früh (1,3591) festgesetzt. Aktuell notiert der Euro bei 1,3546 Dollar.

Neue Nachrichten gebe es wenige, kommentierte ein Devisenhändler in Wien. Die Abwärtsbewegung aus dem Vormittagshandel habe etwas abgefangen werden können, zwischenzeitlich habe sich der Euro-Spotpreis am Nachmittag auf 1,3560 bis 1,3570 erholt. Der Fokus liege nun bei 1,3480 Dollar - hier würden wieder größere Interessen erwartet.

Lesen Sie auch

Am Vormittag hatte der Euro recht deutlich nachgegeben, was der Händler mit Gewinnmitnahmen und einem Glattstellen der Positionen nach den Zugewinnen vom Wochenschluss erklärte. Zuvor hatte am Freitag ein aufgeflammter Optimismus in der Euro-Schuldenkrise vor dem Hintergrund politischer Fortschritte in Italien den Euro in die Höhe getrieben. Dem sei aber Ernüchterung gewichen, wie es am Markt hieß.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.