Euro tendiert im frühen Handel etwas leichter

Teilen

Der Euro hat am Mittwoch in der Früh gegen den US-Dollar etwas leichter tendiert. Um 9 Uhr hielt der Euro bei 1,3566 Dollar nach 1,3578 USD beim Richtkurs vom Dienstag. In New York hatte der Euro gegen 22 Uhr zuletzt mit 1,3590 Dollar notiert. Zu den übrigen Leitwährungen blieben die Veränderungen moderat.

Zur Wochenmitte wird vor allem auf den ADP-Arbeitsmarktbericht aus den USA gewartet. Sollten die Daten schwächer als erwartet ausfallen, dürften die Märkte dies als Signal für eine weiter ungebremste Geldflut in den USA interpretieren, was den Euro stützen könnte, hieß es aus dem Handel. Zuvor könnten aber noch die europäischen Einkaufsmanagerindizes für den Dienstleistungssektor für Impulse sorgen, si die Experten der Helaba.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.