Euro tendiert im frühen Handel fester

Teilen

Der Euro zeigte sich am Mittwoch in der Früh im europäischen Devisenhandel fester gegenüber dem US-Dollar-Richtkurs der EZB vom Dienstag und kaum verändert gegenüber dem späten Devisengeschäft in New York. Auch zu den übrigen Leitwährungen konnte er zulegen.

Die Abstufung italienischer Staatsanleihen durch Moody's hatte keine merklichen Auswirkungen auf die Gemeinschaftswährung. Die Ratingagentur begründete die Absenkung des Ratings um drei Stufen von "Aa2" auf "A2" mit wirtschaftlichen und ökonomischen Unsicherheiten. Moody's warnte zudem vor weiteren Herabstufungen.

Lesen Sie auch

Um 9 Uhr hielt der US-Dollar gegen den Euro bei 1,3320 nach 1,3181 USD beim Richtkurs vom Dienstag. In New York war der Euro gegen den US-Dollar zuletzt mit 1,3326 USD aus dem Handel gegangen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.