Euro tendiert im frühen Handel knapp behauptet

Teilen

Der Euro zeigte sich am Donnerstag in der Früh im europäischen Devisenhandel knapp behauptet gegenüber dem US-Dollar-Richtkurs der EZB vom Mittwoch und fast unverändert gegenüber dem späten Devisengeschäft in New York. Wenig Bewegung zeigte der Euro auch zu den anderen internationalen Leitwährungen Pfund, Franken und Yen.

Die Analysten von Helaba bezeichnen die technische Gesamtverfassung des Euros gegenüber dem US-Dollar als schwach. Das Bild im Wochenchart sei geprägt von Abwärtsrisiken, obwohl sich die Tagesindikatoren jüngst verbessert hätten. Als Handelsbandbreite sehen die Experten für den Euro-Kurs aktuell 1,2850 bis 1,3020 Dollar.

Lesen Sie auch

Um 9 Uhr hielt der US-Dollar gegen den Euro bei 1,2938 nach 1,2948 USD beim Richtkurs vom Mittwoch. In New York war der Euro gegen den US-Dollar zuletzt mit 1,2940 USD aus dem Handel gegangen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.