Euro tendiert im frühen Handel leicht befestigt

Teilen

Der Euro hat sich am Montag in der Früh im europäischen Devisenhandel schwächer gegenüber dem US-Dollar-Richtkurs der EZB vom Freitag und gut behauptet gegenüber dem späten Devisengeschäft in New York gezeigt. Gegenüber dem Pfund notierte der Euro schwächer, Aufschläge gab es indessen gegenüber Franken und Yen.

Der Euro ist zum Wochenauftakt leicht befestigt in den Handel gestartet. Beflügelt wurde die Gemeinschaftswährung Händlern zufolge dabei von positiven Einschätzungen bezüglich der Industrieproduktion in Deutschland. Die Daten zu den Auftragseingängen in der deutschen Industrie im Dezember werden gegen Mittag erwartet. Auf Jahressicht wird eine Zunahme der Order um 21,3 Prozent prognostiziert.

Lesen Sie auch

Um 9 Uhr hielt der US-Dollar gegen den Euro bei 1,3591 nach 1,3631 USD beim Richtkurs vom Freitag. In New York war der Euro gegen den US-Dollar zuletzt mit 1,3586 USD aus dem Handel gegangen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.