Euro tendiert im frühen Handel leichter

Teilen

Der Euro zeigte sich am Donnerstag in der Früh im europäischen Devisenhandel leichter gegenüber dem US-Dollar-Richtkurs der EZB vom Mittwoch und zum späten Devisengeschäft in New York. Wenig Bewegung zeigte der Euro noch zu den anderen internationalen Leitwährungen Pfund, Franken und Yen.

Zum US-Dollar tendiert der Euro damit weiterhin in der Nähe seines Zweijahrestiefststand. Laut Analysten von der Helaba sei das technischen Bild für den Euro-Dollar anhaltend negativ auf "Verkauf" orientiert. Ein Test der Unterstützung bei 1,2150 könne aufgrund der technischen Konstellation nicht ausgeschlossen werden. Fundamentale Impulse sind am Berichtstag Mangelware, hieß es weiter.

Lesen Sie auch

Um 9 Uhr hielt der US-Dollar gegen den Euro bei 1,2228 nach 1,2260 USD beim Richtkurs vom Mittwoch. In New York war der Euro gegen den US-Dollar zuletzt mit 1,2241 USD aus dem Handel gegangen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.