Euro im frühen Handel etwas leichter

Teilen

Der Euro zeigte sich am Dienstag in der Früh im europäischen Devisenhandel etwas schwächer gegenüber dem US-Dollar-Richtkurs der EZB vom Montag und auch gegenüber dem späten Devisengeschäft in New York. Auch gegenüber den Richtwerten der übrigen Leitwährungen tendierte der Euro mit leichten Abschlägen.

Die Gemeinschaftswährung verlor im frühen europäischen Geschäft gegenüber dem Dollar leicht und rutschte knapp unter die Marke von 1,3200 Dollar. Marktbeobachter berichteten von einer abwartenden Haltung einiger Investoren, vor allem im Vorfeld des am Freitag noch anstehenden US-Arbeitsmarktberichts. Zudem werde auch erst Ende der Woche klar sein, wie viele Investoren dem "freiwilligen" Schuldenumtausch in Griechenland zugestimmt haben, hieß es weiter.

Lesen Sie auch

Um 9 Uhr hielt der US-Dollar gegen den Euro bei 1,3195 nach 1,3220 USD beim Richtkurs vom Montag. In New York war der Euro gegen den US-Dollar zuletzt mit 1,3220 USD aus dem Handel gegangen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.